Von Freitag zu Montag 97 Neuinfektionen im Landkreis

Werder war mit 15 Infektionen getroffen. Coronafälle im Seniorenzentrum Wachtelwinkel und der CvO-Schule.

Foto peterschreiber.media / stock.adobe.com
Foto peterschreiber.media / stock.adobe.com

Seit Freitag hat der Landkreis insgesamt 97 Infektionen verzeichnet. Die Stadt Werder (Havel) war mit 15 Infektionen betroffen, die Stadt Bad Belzig wies 14 Fälle auf. In den Gemeinden Wusterwitz und Wiesenburg/Mark waren es 11 bzw. 10 Neuinfektionen am Wochenende.

In folgenden Einrichtungen gab es Meldungen des Gesundheitsamtes: 

AWO Seniorenzentrum Wachtelwinkel:
Durch Schnelltests wurden 5 positive Bewohnende ermittelt, entsprechend ist PCR-Test beauftragt, ein Termin steht noch nicht fest.

Carl-von-Ossietzky-Schule in Werder:
In der 7. Klasse wurde ein positives Ergebnis am 14.12. gemeldet, ebenso in der 5. Klasse, die Umgebungsuntersuchungen laufen. 

Grund- und Oberschule Wilhelmshorst:
In der Klassenstufe 4 sind drei positive Fälle in der Schülerschaft ermittelt worden, im Laufe des Tages auch in der 9.Klasse. Die Klasse 10 ist in Quarantäne bis zum 15.12.2020.

Kita Ameisenhügel Michendorf / Wilhelmshorst:
Eine Mitarbeitende ist positiv getestet worden, die im Früh- und Spätdienst eingesetzt war. Aufgrund zahlreicher Kontakte erfolgen daher Abstriche in den nächsten beiden Tagen in der Einrichtung.

Grundschule Saarmund:
Eine weitere Klasse wurde zur Testung angemeldet, diese findet kurzfristig statt, eine Nachmeldung dazu folgt.

Quelle: Landkreis Potsdam-Mittelmark / Stadt Werder (Havel)

 

Werder (Havel), 14.12.2020