Boot & Fun inwater in Werder eröffnet

Nach dem großen Erfolg der Veranstaltungspremiere 2018 ist die Bootsausstellung der Messe Berlin noch einmal deutlich gewachsen.

Zum zweiten Mal findet an diesem Wochenende die Boot & Fun inwater in Werder statt. Nach dem großen Erfolg der Veranstaltungspremiere 2018 ist die von der Messe Berlin in Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsverein Werder Maritim veranstaltete  Bootsausstellung noch einmal deutlich gewachsen. Werders Bürgermeisterin Manuela Saß hat am heutigen Freitag an der Eröffnung teilgenommen.

 „Werder ist in Berlin-Brandenburg als Zentrum des Yachtsports mit einer hervorragenden maritimen Infrastruktur bekannt. Es kann kaum einen besseren Standort für eine solche Messe geben“, so die Bürgermeisterin. Sie zeigte sich beeindruckt, dass Werderaner Unternehmer diese besondere Veranstaltung mit ins Leben gerufen haben.   

 Die Wassersportbranche sei ein unverzichtbarer Baustein der touristischen Entwicklung der Blütenstadt. Mit der engen Anbindung an die Boot & Fun Berlin werde Werder als wassertouristisches Ziel noch bekannter. Das Ausstellungsspektrum im und am Stichhafen der Havelauen umfasst u.a.  Yachten, Angelboote, Segelboote, Elektroboote, Hausboote, Kajaks und Canadier.

Anlässlich der Messe wird auch das neue Hafenbüro des Werderaner Wasserwanderstützpunktes vorgestellt. Das eigens gebaute Floß wird künftig als Hafenbüro am Hartplatz dienen, soll zu entsprechenden Anlässen aber auch als Gäste-Information am oder auf dem Wasser bereitstehen.

Werder (Havel), 30.08.2019